Zwei Grundorientierungen

Ich gebe zu, dass ich bislang seeeeehr wenig Ahnung von wesentlichen Dingen des Lebens habe. Auch kann ich mit hochphilosophischen Themen nix anfangen. Auch ein Bibelstudium fällt mir schwer, da jede Stelle so und so ausgelegt werden kann…

Dennoch erscheinen mir sehr einfachen Menschen zwei polare Grundorientierungen: (1) Gott: Prinzip der vollkommenen Liebe;  (2) Satan: Machtprinzip.   Man kann im Gröbsten sein Leben nach einem der beiden polaren Grundprinzipien ausrichten. Ich denke, die Masse der Menschen funktioniert (derzeit) unbewusst nach dem zweiten genannten satanistischen Prinzip bzw. werden in ein solches Lebens-Grundprinzip hineingedrängt. Daher finden wir eine solche Welt vor, wie sie halt gerade ist.

freiherr.harald@lycos.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s